Aktionen

26.08.1941: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Zeile 28: Zeile 28:
  
 
'''[[U 69]]''' - '''Nordatlantik''' - BE/BF - Auf dem Rückmarsch wegen Erkrankung des Kommandanten. Keine Vorkommnisse.
 
'''[[U 69]]''' - '''Nordatlantik''' - BE/BF - Auf dem Rückmarsch wegen Erkrankung des Kommandanten. Keine Vorkommnisse.
 +
 +
'''[[U 71]]''' - '''Nordatlantik''' - AM 1595 - 10:40 Uhr - Fliegerangriff. Eine Bombe schlägt hinter dem Heck ein. Starke Erschütterungen. Keine größeren Ausfälle.
 
|-
 
|-
 
<br>
 
<br>

Version vom 5. Januar 2017, 08:43 Uhr


DIENSTAG, 26. AUGUST 1941


CHRONIK:

U 38 - Nordatlantik - 17:50 Uhr - Eingang Funkspruch: "U 141 meldet Geleitzug in Planquadrat AM 4796".

U 43 - Nordatlantik - 16:10 Uhr - Alarmtauchen vor Flugzeug. Zwei Bomben. Keine Schäden.

U 46 - Ostsee/Kiel - 09:50 Uhr - Eingelaufen. Beendigung der 12. Unternehmung.

U 67 - Nordatlantik - AM - Auf dem Marsch nach Frankreich, keine besonderen Vorkommnisse. Angriffsverboot.

U 69 - Nordatlantik - BE/BF - Auf dem Rückmarsch wegen Erkrankung des Kommandanten. Keine Vorkommnisse.

U 71 - Nordatlantik - AM 1595 - 10:40 Uhr - Fliegerangriff. Eine Bombe schlägt hinter dem Heck ein. Starke Erschütterungen. Keine größeren Ausfälle.


ANMERKUNGEN:

① Da ich zur Zeit keine sicheren Unterlagen zu den Planquadrat-Positionen der einzelnen Boot besitze, habe ich mich entschlossen diese nicht mit aufzuführen. Sollte ich genaue Unterlagen erhalten, werde ich dieses Nachtragen. Für Unterlagen und Informationen wäre ich dankbar. Bei Hilfe bitte an folgende E-Mail-Adresse: aang@mdcc-fun.de (Ritschel hab ich selbst und ich habe festgestellt das es doch erhebliche differenzen gibt. Wenn dann Original KTB-Seiten) Danke.

25.08.194126.08.194127.08.1941

1941