Aktionen

Küstenartillerieschule

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Version vom 17. November 2022, 08:27 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die Küstenarttilerieschule wurde am 01.10.1937 in Wilhelmshaven (ab April 1939 in Swinemünde) gebildet und der Artillerieinspektion (A.I.) unterstellt. Die Flak-Küstenartillerieschule bestand aus mehreren Lehrgruppen. Im Januar 1941 wurde die Schule in Marineflugabwehrschule umbenannt, als die Lehrgruppe Küstenartillerie eine eigenständige Schule wurde.
Lehrgruppen:
Lehrgruppe schwere Landflak
Lehrgruppe leichte Flak an Bord und Land
Lehrgruppe Flakscheinwerfer- und Horchausbildung
Lehrgruppe Küstenartillerie
Sollten noch weitere Informationen habe, können sie mich gerne kontaktieren. Auch Internet-Links oder Literaturvorschläge können sie mir gerne zusenden. Vielen Dank !
E-Mail-Adresse: ubootarchivwiki@gmail.com