Aktionen

Kriegsschiffbaulehrabteilung U-Ostsee

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Standort

00.03.1941 - 00.12.1942 Kiel

Kommandeure

00.03.1941 - 00.11.1941 Korv.Kpt.(Ing.) Felix Miller
00.11.1941 - 00.12.1942 Freg.Kpt.(Ing.) Adolf Guckes

U-Boote

U 118, U 214

Detailangaben

In dieser speziellen Abteilung wurde die Baubelehrung der einzelnen Boote durchgeführt. Die Kriegsschiffsbau-lehrabteilungen waren für die Unterbringung, die Verpflegung, die Bereitstellung der Unterrichtsräume sowie für die disziplinären Maßnahmen verantwortlich. Die Kriegsschiffbaulehrabteilung U-Ostsee wurde im Dezember 1942 in 1. Kriegsschiffbaulehrabteilung umbenannt.

Kriegsschiffbaulehrabteilung U-NordseeKriegsschiffbaulehrabteilung U-Ostsee1. Kriegsschiffbaulehrabteilung

Verbände, Schulen und weitere Einrichtungen der Kriegsmarine