Aktionen

Erprobung und Ausbildung U 458 Seite 3

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Seite 2 ← Seite 3 → Seite 4 → → → U 458

28.03.1942
Danziger Bucht. Einzelausbildung in See.
1000 - Wind W 1, Seegang 0. Als das Boot im klaren Wasser gestoppt lag, wurde festgestellt, dass der Bügel des Stb. achteren Tiefenruders gebrochen war. Die genaue Ursache der Havarie war nicht festzustellen. Es muß angenommen werden, dass der Schaden durch Eisgang beim Drehen im Hafenbecken zur Torpedoabgabe entstanden sein muss, da das Boot bei Anlegemanöver mit dem Heck nicht angeschlagen ist.
1345 - Gotenhafen eingelaufen.
28.03.1942 - 03.04.1942
Gotenhafen. Einzelausbildung im Hafen und in See, da vor dem 4.IV. keine Dockmöglichkeit.
04.04.1942 - 07.04.1942
Gotenhafen. Eingedockt zur Instandsetzung des Tiefenruders bei den D.W. Gotenhafen. Gleichzeitig wurden die Verkleidungsklappen der vorderen Rohre überholt.
Die Werft arbeitete gut und schnell.
08.04.1942 - 10.04.1942
Gotenhafen, Danziger Bucht. Durchführung der T.E.K.-Erprobungen.

Seite 2 ← Seite 3 → Seite 4 → → → U 458