Aktionen

KTB U 20 - 15. Unternehmung Seite 48

Aus U-Boot-Archiv Wiki

!!! Bitte unbedingt die Anmerkungen beachten/Please pay attention to the notes Klick hier → Anmerkungen Kriegstagebücher !!!

Seite 47 ← Seite 48 → Seite 49 → → → KTB´s U 20U 20

21.03.1944
zu gering. Gegner läuft zu hohe Fahrt. Solange ich noch in der Landkimm stehe, sieht er mich wahrscheinlich nicht. Nach Land zu laufend mit abnehmender Entfernung drückt er mich allmählich in den hellen Westhorizont und muss mich dann sehen. Entweder Alarmtauchen oder auf einen Artilleriekampf einlassen. Der Kampf scheint mir zu ungleich, ziehe deshalb Alarmtauchen vor.
1757 - Alarm. U-Jäger ist im Horchgerät gut auszumachen. Wandert gleichmäßig bei abnehmender Lautstärke aus.
1810 - Vorlage F.T. 1626/21/x29: -SSD-: -Petersen - Grafen-:
1.) Auswertung Batum- Angriff "Fleige" läßt vermuten, daß Torpedo ohne Schneidemesser Netz durchlaufen.
2.) Daher: Am Schluß der Feindfahrt Angriffsgelegenheit auf durch Netz geschützte Häfen und Reeden ausnutzen, um weitere Erfahrungen zu sammeln.
3.) Zusatz für Flottille: Unterrichtung Hafenkommandanten sicherstellen.
-U-Asto-
1813 - Horchpeilung U-Jäger hat ausgesetzt, Bleibt sicher bei Redut Kale gestoppt liegen. Setze mich getaucht nach Westen ab.
2000 - CS 1672, getaucht.
2018 - ONO 2, 1, b, 1007, 3 sm. Aufgetaucht. Kurs 200 Grad.
22.03.1944
0000 - CL 9833, O 3-4, 2-3, c 2, 1007, 3 sm. Kurs 100 Grad zum Vorstoß zur Küste südlich Poti.
Den vorletzten Tag im Op.-Gebiet werde ich nochmals zur Überwachung des Verkehrs zwischen Batum - Poti und zum Vorstoß auf Poti von Süden ausnutzen.

Seite 47 ← Seite 48 → Seite 49 → → → KTB´s U 20U 20